© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 20:47 Uhr

DORMAGO

In der City blühen jetzt die Geranien

04.05.2017 / 16:08 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Pünktlich vor dem Maimarkt am kommenden Wochenende verwandelt sich Dormagens „Kö“ wieder in ein Blumenparadies. Fleißige Mitarbeiter der Firma Flower & Shower waren heute schon ab 6 Uhr morgens in der Fußgängerzone im Einsatz, um Pflanzkörbe mit Geranien an den Straßenlaternen aufzuhängen. „Wir danken allen Bürgern und Unternehmen, die uns bei dieser gelungenen Verschönerungsaktion unterstützt haben“, sagt die Vorsitzende der City-Offensive Dormagen (CiDo), Michaela Jonas. Gemeinsam mit den Technischen Betrieben sorgte die CiDo für einen Grundstock mit 30 Blumenampeln. Durch Spenden kamen dann noch einmal 24 Pflanzkörbe hinzu, in denen die Geranien nun über den Köpfen der Passanten blühen. „Damit haben wir sogar drei Blumenampeln mehr als bei der Premiere dieser Aktion im vorigen Jahr. Den Besuchern möchten wir so einen positiven Eindruck von unserer Innenstadt vermitteln“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. Bis Oktober bleiben die Blumenampeln hängen und werden von der beauftragten Firma regelmäßig gepflegt.

„Wir werden uns auch durch einen Aushang in der Innenstadt bei allen Mitwirkenden bedanken“, verspricht Jonas. Ganz zum Schluss gab es noch einmal eine Überraschung durch die Bayer-Stiftung, die 1500 Euro spendete. „Das hilft uns auch schon bei den Planungen für 2018, denn dann soll die Aktion natürlich fortgeführt werden“, macht die CiDo-Vorsitzende deutlich.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Heute Morgen waren fleißige Mitarbeiter auf der Kö im Blumeneinsatz
Heute Morgen waren fleißige Mitarbeiter auf der Kö im Blumeneinsatz